Der Pressewessel - Texte, Fotos, Coaching und Musik
Der Pressewessel - Texte, Fotos, Coaching und Musik
Foto: Marcel Sturm

Musikalische Seminarbegleitung

 

Live-Musik gibt einem Seminar den besonderen Touch. Die Vielzahl meiner Instrumente und ihre ganz eigenen Klängen und Spielsweisen eröffnen ein breites klangliches Spektrum zur musikalischen Begleitung. Meine auf die Atmosphäre und Aktivitäten abgestimmten Improvisationen machen die Zuhörenden zu Erlebenden. Insbesondere die mystisch-melancholischen Klänge der Handpans erzielen eine entspannende Wirkung.

 

In Qigong- und Meditationsseminaren unterstützt meine Musik den Stressabbau, die Abkehr vom Alltag und verstärkt die positiven Wirkungen der Bewegungs- und Entspannungsübungen.

Foto: Kerstin Wessel

Klangbaden

 

Instrumentalmusik ist eine ideale Begleitung energetischer Arbeit. Anstelle statischer Tonfolgen vom Band biete ich auf die Umgebung, die Atmosphäre und Teilnehmenden abgestimmte Melodien und Klangfolgen. Nichts ist vorherbestimmt oder einstudiert. Meine Musik ist spontan und absolut individuell. Egal, ob am Klavier, an den Handpans, mit Rahmentrommeln, Klangschalen und Gong, die sphärischen Klänge laden zum Träumen, Entspannen und Meditieren ein.

 

Besonders markant sind die Handpans. Je nach Tonart wirkt ihr schwebender rhythmischer und melodiöser Klang besonders einfühlsam auf Körper, Geist und Seele. Die behutsam eingesetzten Rahmentrommeln und Gongs wirken entspannend und beruhigend.

Foto: Canva

Klangschalenmassage

 

Mit den Klangschalen biete ich eine ganz persönliche Art klanglicher Entspannung. Denn Klangschalen wirken nicht nur über die Ohren; der ganze Körper "hört" mit. Sanftes Anschlagen oder Reiben versetzt die Klangschalen in Vibrationen. Dadurch entsteht je nach Schale ein Grundton, der sich in weiteren Tönen verzweigen kann. Sogenannte Obertöne können entstehen, auch Wa-Wa-Effekte sind denkbar.

 

Die Schalen können nah am Körper angepielt oder auf den Körper aufgesetzt werden.

 

 

Die hörbaren Schwingungen und Vibrationen sprechen Haut, Musikeln, Gelenke, die Nervenbahnen, Organe und Reizrezeptoren unseres Körpers an, wirken beruhigend, lösen Verspannungen und Blockaden und stellen die innere Balance wieder her. Bereits nach wenigen Sitzungen lässt sich ein erholsames Gefühl körperlicher Leichtigkeit erleben.

 

Foto: Oliver Wessel

Begleiter zu innerer Balance und Inspiration

 

Wieder sorgte der Energieraum Heinsberg für eine Initialzündung. Mir war nicht bewusst, welchen Einfluss ich auf viele der Teilnehmenden habe. Musikalisch, ja, aber mental? Es sei die Leichtigkeit, mit der ich Menschen begegne, aber auch meine analytische Art, Dinge zu hinterfragen, ohne aufdringlich und belehrend zu wirken. Ich bestärke Menschen in ihrem Bewusstsein für sich selbst, unterstütze sie, ihr Selbstvertrauen und ihre verloren geglaubte Zuversicht zurückzugewinnen, um Lebenskrisen zu bewältigen.

 

 

Ich inspiriere Menschen zum Wohlbefinden, die eigenen Emotionen neu zu entdecken und verschiedene Lebensabschnitte als Chancen zum Umbruch oder Neuanfang zu begreifen, das Leben wieder zu bejahen und leicht zu nehmen. Ich unterstütze Menschen, ihre innere Balance wiederherzustellen.

Druckversion | Sitemap
© 2024 Der Pressewessel - Texte, Fotos und Musik

Anrufen

E-Mail