Das RedaktionsAtelier - Texte, Fotos und Musik
Das RedaktionsAtelier - Texte, Fotos und Musik

Der Musiker

 

Seit 1998 kann man mich als Musiker buchen. Viele Jahre habe ich als Barpianist in Hotelbars, Cafés und Restaurants fest terminiert gespielt. Inzwischen habe ich nicht nur meine Instrumente erweitert, sondern auch meine Bühnenpräsenz. Ich trete mit eigenen, gemafreien Kompositonen und Arrangements auf. Am Klavier und/oder an den Handpans spiele ich auf Kunst-Vernissagen, Firmen-Events, Seminaren und Veranstaltungen.

Foto: Kerstin Wessel

Bühne ist, wo ein Klavier steht.

 

Mein kuriosester Auftritt: 2016 am Klavier im Heinsberger Freibad während der Warmbadenacht, viereinhalb Stunden Nonstop.

 

Neben dem Klavier spiele ich vor allem Handpans. Die Instrumente kommen meiner Improvisationsfreude sehr entgegen. Aber auch Djembe und Rahmentrommeln gehören zu meinem Repertoire, das ich stetig erweitere.

Foto: Kerstin Wessel

Musik für den Moment

 

Meine Live-Musik ist für den Moment! Ich spiele weder vom Blatt, noch covere ich fremde Stücke. Meine Kompositionen entstehen während des Spielens. Ich brauche keine Noten, Vorbereitungen oder Titelfolgen. Ich habe kein zeitlich begrenztes Repertoire. Ich kann mehrere Stunden am Stück spielen, ohne mich zu wiederholen. Nützlich zum Beispiel bei Open-End-Events.

Sphärische Klänge für Sie komponiert

 

Viele Veranstaltungen gewinnen an Atmosphäre mit der richtigen Musik im Hintergrund. Das muss nicht immer live sein. Ich komponiere für Sie die passende Musik am Klavier, Synthesizer oder an den Handpans. Meine Musik untermalte bereits TV-Beiträge auf 3sat und im WDR. Meine Frau nutzt sie für ihre Qi Gong-Seminare. Meine Musik gibt es auf CD, USB-Stick und als Download. Preise auf Anfrage.

Druckversion | Sitemap
© 2024 Der Pressewessel - Texte, Fotos und Musik

Anrufen

E-Mail