Das RedaktionsAtelier - Texte, Fotos und Musik
Das RedaktionsAtelier - Texte, Fotos und Musik

Der Pianowessel

Der Klavier-Spieler

Mein Motto:

Ans Klavier setzen und loslegen!

Ich wuchs in einer künstlerisch und kreativ engagierten Familie auf. Bereits mit vier Jahren erhielt ich Klavierunterricht. Ich habe es gehasst, jeden Tag üben zu müssen, während meine Freunde draußen spielten. Mit 16 verabschiedete ich mich von Klavier und Unterricht. Erst mit 23 Jahren fand ich an das Instrument zurück.

 

Ich entdeckte mein Talent, blattlos ohne Noten zu spielen, spontan eigene Stücke zu komponieren und sie direkt auf die Tasten zu bringen. Ich liebe es, frei zu improvisieren. Regelmäßig trete ich auf Konzerten, in (Hotel-) Bars und Cafés, Restaurants und auf Kunstvernissagen auf. Mein Vorteil: Ich habe kein festes Repertoire, das nach wenigen Stunden zu Ende ist. Ich kann wenige Minuten oder mehrere Stunden am Stück spielen, ohne mich zu wiederholen. Irgendwer verpasste mir den Spitznamen "Pianowessel".

 

Der Handpan-Spieler

Mein Motto:

Augen zu und genießen!

Vor einigen Jahren begann ich, auch perkussive Instrumente wie Djembe und Hapidrum zu spielen. Meinen absoluten Favoriten fand ich 2018 in der Handpan, Hang oder Hang Drum. Mit der Handpan kann ich meine Leidenschaft für Rhythmus, Melodie und Harmonie in einem Instrument vereinen.

 

Ich liebe die meditative, bewegende und untermalende Musik, die mit diesem außergewöhnlichen Instrument möglich ist. Regelmäßig begleite ich Veranstaltungen unter anderem im Energieraum Heinsberg, die Qi Gong Kurse meiner Frau und gebe Konzerte auch mit anderen Musikern.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2020 Das RedaktionsAtelier - Texte, Fotos und Musik

Anrufen

E-Mail