Das RedaktionsAtelier - Texte, Fotos und Musik
Das RedaktionsAtelier - Texte, Fotos und Musik

Der Musiker

 

Im Alter von vier Jahren erhielt ich Klavierunterricht in überwiegend klassischer Musik. Mit 16 schmiss ich den Unterricht. Erst als Student entdeckte ich im freien Spielen die wahre Liebe zum Instrument und zur eigenen Musik.

 

Seit 1998 kann man mich für Musikauftritte buchen. Zunächst trat ich als Barpianist mit eigenen Kompositonen und Arrangements auf Kunst-Vernissagen, Firmen-Events, Seminaren, in Hotel-Bars, Cafés und Restaurants auf.

Foto: Kerstin Wessel

Bühne ist, wo ein Klavier steht.

 

Mein kuriosester Auftritt: 2016 am Klavier im Freibad in Heinsberg während der Warmbadenacht, viereinhalb Stunden Nonstop.

 

Neben dem Klavier spiele ich vor allem Handpans. Die Instrumente kommen meiner Improvisationsfreude sehr entgegen.

Foto: Kerstin Wessel

Musik für den Moment

 

Meine Live-Musik ist für den Moment! Ich spiele weder vom Blatt noch covere ich fremde Stücke. Meine Kompositionen entstehen während des Spielens. Ich brauche keine Noten, Vorbereitungen oder Titelfolgen. Ich habe kein zeitlich begrenztes Repertoire. Ich kann mehrere Stunden am Stück spielen, ohne mich zu wiederholen. Nützlich zum Beispiel bei Open-End-Events.

Sphärische Klänge für Sie komponiert

 

Viele Veranstaltungen gewinnen an Atmosphäre mit der richtigen Musik im Hintergrund. Das muss nicht immer live sein. Ich komponiere für Sie die passende Musik am Klavier, Synthesizer oder an den Handpans. Meine Musik untermalte bereits TV-Beiträge in 3sat und WDR. Meine Frau nutzt sie für ihre Qi Gong-Seminare. Meine Musik gibt es auf CD, USB-Stick und als Download. Preise auf Anfrage.

Druckversion | Sitemap
© 2024 Der Pressewessel - Texte, Fotos und Musik

Anrufen

E-Mail