Das RedaktionsAtelier - Texte, Fotos und Musik
Das RedaktionsAtelier - Texte, Fotos und Musik

Piano live

Sie suchen einen Klavierspieler?

Ich rücke das Klavier zurecht und lege los. Ich spiele ausschließlich eigene Kompositionen. Heißt: keine Noten, kein festes Repertoire, keine Wiederholungen. Ich entwickle meine Musik spontan während des Auftritts.

 

Sie haben kein Klavier? Macht nichts. Dann bringe ich meine Instrumente mit.

Am Klavier sorge ich für das akustische Wohl. Meine einfühlsame Musik lädt zum Abschalten, Träumen und Entspannen ein. Ich spiele nur eigene  Kompositionen und Improvisationen, egal, ob für 15 Minuten oder 15 Stunden.

 

An die Tasten und los!

 

Hörproben

 

Meine Musik ist auf verschiedenen Internet-Plattformen hinterlegt.

 

 

Möglicherweise wird "I agree" gefordert und beim Anklicken des Musiktitels "Fehler" angezeigt. Einfach verschiedene Titel anklicken. Die Plattform ist schon alt und wird leider nicht von jedem Browser oder Betriebssystem unterstützt.

 

  • Klavier sehen und hören unter "Pressewessel" auf Youtube

Rückblicke

Ein einsames Klavier? Geht gar nicht. Egal, wo eines steht, ich muss da mal ran. Das hier stand in der Abteilung Damenmoden im Lafayette in Metz.

02. Juni 2019

16. Kunst- und Kulturtag in Wassenberg

Im Duett mit Björn Walde auf der Bühne am Heckentheater, zwei Stunden bei gefühlten 35 Grad auf der Bühne. Videomaterial bei Pianowessel auf Facebook.

 

Foto: Kerstin Wessel

19. Mai 2019

Klaviermusik im Klosterpark

Zum zweiten Mal fand mein Konzert im Klosterpark von Haus Hohenbusch in Erkelenz statt. Leider sorgte ein aufziehendes Gewitter für den Abbruch nach immerhin fast drei Stunden Spielzeit.

 

 

Foto: Kerstin Wessel

5. Mai 2019: Vernissage des Künstlerstammtisches Wassenberg im Bergfried

Zum wiederholten Male fand im Bergfried Wassenberg die Jahresausstellung des Künstlerstammtisches Wassenberg statt. Unter dem Thema "Glück" stellten über 20 Künstler ihre Werke aus, darunter Malerei, Skulptur und Glaskunst. Zum mittlerweile vierten Mal begleitete ich die Eröffnung am Klavier.

 

Foto: Katia Kersten

26. August 2018: Klavierkonzert im Klosterpark

Der Park des ehemaligen Kreuzherrenklosters Haus Hohenbusch in Erkelenz war ein idealer Platz für ein Konzert unter freiem Himmel. Mammutbäume, sakrale Symbole und Skulpturen schaffen eine einzigartige Atmosphäre. Bild anklicken und mehr sehen und hören auf Facebook.

 

Video: Kerstin Wessel

1. Oktober 2017: Hilfe für Thanh Truc

Benefizveranstaltung der Nachbarn und Freunde mit Spendenaufruf zugunsten der nach einem Asthma-Anfall im Wachkoma liegenden Thanh Truc.

 

 

Foto: Kerstin Wessel

Kunstlabor live

 

Als Mitglied der Künstlergemeinschaft kunstlabor.de sieht und hört man mich auf dem Live-Event. Meine Fotoarbeiten und Lichtinstallationen gab es in der Galerie zu sehen, meine Klaviermusik auf der Bühne zu hören.

Mein Beitrag zur Gemeinschaftsarbeit: eine Beziehungskiste.

 

Foto: Georg Blank

25. März 2017

 

Ein abendfüllendes Konzert. Tolle Stimmung, auch wenn es Unstimmigkeiten gab, ob man meiner Musik andächtig und schweigend zuhören muss oder ob man beizu auch quatschen darf. Ich bevorzuge Letzteres. Vor allem, wenn es etwas zu essen gibt, wie im Rahmen dieser Veranstaltung. (Fotos: Dietmar Busch)

PianoCafé im Freibad Heinsberg-Kirchhoven 2016

Wer würde einen Pianisten im Freibad vermuten? Am Klavier, nicht im Wasser. 2016 gab es Live-Musik im PianoCafé auf der Kioskterrasse des Freibads Heinsberg-Kirchhoven. In angemessener Kleidung, versteht sich. Die lange Warmbade-Nacht am 27. August 2016 war auch lange Piano-Nacht: Wasser 30 Grad, Pianomusik live ab 19.00 Uhr, Badegäste rund 5.000. Leider sorgte ein Gewitter um Mitternacht für den vorzeitigen Abbruch und die Flucht des Pianisten. (Fotos: Kerstin Wessel, Plakat, Foto Warmbadenacht, Freibad Kirchhoven)

Piano ohne Punkt und Komma

Café "seitenweise" in Dormagen 2012/13

 

Jeden Donnerstag gab es im Literaturcafé "seitenweise" in Dormagens Fußgängerzone Musik live am Klavier. Eine herrliche Stimmung. (Foto: Café seitenweise)

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2020 Das RedaktionsAtelier - Texte, Fotos und Musik

Anrufen

E-Mail