Der Pressewessel - Texte, Fotos, Coaching und Musik
Der Pressewessel - Texte, Fotos, Coaching und Musik

 

An die Tasten und los!

 

Ich spiele leidenschaftlich gern Klavier und sorge für akustisches Wohlbefinden. Meine Musik lädt zum Träumen und Entspannen ein. Ich biete Ambientemusik für Gastronomie und Bühne.

 

Sie haben kein Klavier? Macht nichts. Bringe ich mit. Inklusive einem kleinen Bühnenequipment.

Hörproben

 

Meine Musik ist auf verschiedenen Internet-Plattformen hinterlegt. Zum Anhören die Plattform anklicken und ggf. "Pressewessel" oder "Pianowessel" eingeben:

 

Youtube

SoundCloud

Facebook

Meine Musik auf CDs

 

Mit dem Aufrufen der jeweiligen Plattform akzeptieren Sie deren Datenschutzerklärung. Auf die Nutzung Ihrer Daten habe ich keinen Einfluss.

Beispiele

Video: Kerstin Wessel

 

Oh, ein Klavier - ich muss da mal ran.

 

Egal wo, wenn ich ein Klavier entdecke, das bespielt werden darf, lege ich los. Das hier stand in der ersten Etage in der NDSM-Werft in Amsterdam zwischen zahlreichen Kunsterwerken lokaler Künstler.

 

Den Pianowessel spielen lassen.

Das Klavier stand bei den Damenmoden in der Galerie Lafayette in Metz. Zuhörerinnen waren da garantiert.

Video: Kerstin Wessel
Foto: Kerstin Wessel

02.06.2019

16. Kunst- und Kulturtag in Wassenberg

Im Duett mit Björn Walde auf der Bühne am Heckentheater, zwei Stunden bei gefühlten 35 Grad.

 

Videomaterial bei Pianowessel auf Facebook.

 

 

Foto: Katia Kersten

05.05.2019: Vernissage des Künstlerstammtisches Wassenberg im Bergfried

Zum wiederholten Male fand im Bergfried Wassenberg die Jahresausstellung des Künstlerstammtisches Wassenberg statt. Unter dem Thema "Glück" stellten über 20 Künstler ihre Werke aus, darunter Malerei, Skulptur und Glaskunst. Zum mittlerweile vierten Mal begleitete ich die Eröffnung am Klavier.

 

 

Kunstlabor live

 

Als damaliges Mitglied der Künstlergemeinschaft kunstlabor.de war ich Teil des Wochenend-Live-Events. Meine Fotoarbeiten und Lichtinstallationen gab es in der Galerie zu sehen, meine Klaviermusik auf der Bühne zu hören. Mein Beitrag zur Gemeinschaftsarbeit: eine Beziehungskiste.

 

Fotos: Georg Blank

25.03.2017

 

Ein abendfüllendes Konzert. Tolle Stimmung, auch wenn es Unstimmigkeiten gab, ob man meiner Musik andächtig und schweigend zuhören muss oder ob man beizu auch quatschen darf. Ich bevorzuge Letzteres. Vor allem, wenn es etwas zu essen gibt, wie im Rahmen dieser Veranstaltung.

 

Fotos: Dietmar Busch

PianoCafé im Freibad Heinsberg-Kirchhoven 2016

Wer würde einen Pianisten im Freibad vermuten? Am Klavier, nicht im Wasser. 2016 gab es Live-Musik im PianoCafé auf der Kioskterrasse des Freibads Heinsberg-Kirchhoven. In angemessener Kleidung, versteht sich. Die lange Warmbadenacht im August 2016 war auch lange Piano-Nacht: Wasser 30 Grad, Pianomusik live ab 19.00 Uhr, Badegäste rund 5.000. Leider sorgte ein Gewitter um Mitternacht für den vorzeitigen Abbruch und die Flucht des Pianisten ins Trockene.

 

Fotos: Kerstin Wessel; Plakat, Foto Warmbadenacht, Freibad Kirchhoven

Foto: Café seitenweise

Piano ohne Punkt und Komma

Café "seitenweise" in Dormagen 2012/13

 

Jeden Donnerstag gab es im Literaturcafé "seitenweise" in Dormagens Fußgängerzone Musik live am Klavier. Eine herrliche Stimmung.

Druckversion | Sitemap
© 2024 Der Pressewessel - Texte, Fotos, Musik und mehr

Anrufen

E-Mail