Das RedaktionsAtelier - Texte, Fotos und Musik
Das RedaktionsAtelier - Texte, Fotos und Musik

Ausstellungen & Konzerte

Fotoausstellungen

Gemeinschaftsausstellungen

15. bis 16. Juli 2017: "Kunstlabor live" in Haus Hohenbusch in Erkelenz

09. bis 10. Juli 2016: "Kunstlabor live" in Haus Hohenbusch in Erkelenz

15. bis 16. August 2015: "Kunstlabor live" in Haus Hohenbusch in Erkelenz

01.07.-30.09.2000: "Bilderflure II" bei "Aventis" in Strasbourgh/Frankreich

01.03.-30.06.2000: "Bilderflure I" im "Artricom" in Frankfurt/M

 

Einzelausstellungen

2009 bis 2014: "Bilderflure VII"  in der Volksbank Erkelenz/Wegberg

2007 bis 2014: "Bilderflure VI" im RedaktionsAtelier in Neuss-Allerheiligen

2003 bis 2007: "Bilderflure V" im RedaktionsAtelier in Köln

2001 bis 2003: "Bilderflure IV" bei Kat International AG in Köln

01.04.-20.09.2001: "Bilderflure III" bei "inArt" in München

09.07.2000 bis 14.01.2001: "Finther Scheier" in Mainz

26.10.1999-31.01.2000: "Kunst&Küche" im Restaurant "Balthasar" in Paderborn

11.08.-24.09.1999: "Das Experiment geht weiter..." Geschäftsstelle "Deutsches Rotes Kreuz" in Mainz

07.-30.11.1998: "Experimentelle Fotografie", Galerie "Art'n' Act" in Mainz

Klavierkonzerte

Solo-Konzerte

19. Mai 2019: Klavierkonzert im Klosterpark

Der Garten des ehemaligen Kreuzherrenklosters Haus Hohenbusch in Erkelenz war zum zweiten Mal Konzertbühne und Begegnungsstätte.

 

26. August 2018: Klavierkonzert im Klosterpark

Der Garten des ehemaligen Kreuzherrenklosters Haus Hohenbusch in Erkelenz ist ein idealer Platz für Konzerte unter freiem Himmel.

 

08. Juli 2018: Klaviermusik im Grünen

Eine besondere Geburtstagsfeier zwischen Mammutbäumen, Stahlskulpturen und der Jahrhunderte alten Geschichte des Klosters Hohenbusch.

 

04. April 2018: Beerdigung meiner Mutter

"Es war einfach, zu gehen, und ist so viel schwerer, gehen zu lassen." (Oliver Wessel). Der Abschied von einem geliebten Menschen ist ein schwerer Schritt im Leben. Egal, ob der Verlust überraschend kommt oder vorhersehbar scheint. Mein Abschied war ein sehr persönlicher und musikalischer. Ich hatte mir den Auftritt leichter vorgestellt. War er leider nicht. Aber stimmig war er. Und schön, wie mir die vielen Trauergäste später sagten. Meine Musik, fein abgestimmt auf den Vortrag des Trauerredners, machte die Gedanken leichter. Einstudiert war nichts. Alles spontan, so wie immer.

 

04. März 2018: Museumseröffnung Haus Hohenbusch

In einem feierlichen Rahmen wurde die neue Dauerausstellung im Dachgeschoss des Herrenhauses von Haus Hohenbusch eröffnet. Als Ehrengäste anwesend waren Ordensbrüder der Kreuzherren, denen die Klosteranlange bis zur Säkularisierung im 18. Jahrhundert gehörte, sowie die letzten weltlichen Eigentümer, bevor die Stadt Erkelenz das Anwesen kaufte. Zur Eröffnung durfte ich die Mauern mit meiner Musik füllen. Toll, mit der Resonanz dieser Räume zu spielen und sie für meine Musik zu nutzen.

 

01. Oktober 2017

Benefizveranstaltung für Thanh Truc, Restaurant Hoa Mai, Hochstr. 39-41, Heinsberg

 

15.-16. Juli 2017

Klavierkonzerte bei "Kunstlabor live" in Haus Hohenbusch in Erkelenz

 

25. März 2017

Sommerzeit - wir sind, äh, waren bereit! Ein Abend mit Oliver Wessel am Klavier im Schaffrathhaus in Alsdorf

 

09. Juni bis 1. September 2016

Immer donnerstags PianoCafé im Freibad Heinsberg-Kirchhoven

 

27. August 2016

Open Air Klavierkonzert Warmbadenacht im Freibad Heinsberg-Kirchhoven

 

09.-10. Juli 2016

Klavierkonzerte bei "Kunstlabor live" in Haus Hohenbusch in Erkelenz

 

15.-16. August 2015

Klavierkonzerte bei "Kunstlabor live" in Haus Hohenbusch in Erkelenz

 

2012-2013

Unterhaltungspianist im Café "seitenweise" in Dormagen

 

2000 -2001

Unterhaltungspianist im Restaurant "Rossini" in Bischofsheim

 

20.-22. August 1999

Eröffnungssolist auf dem SWR 2-Hörerfest in Mainz

Pianist auf dem Festival "Offene Ateliers" in der Kunstgalerie "Art'N'Act" in Mainz

 

1998-2001

Pianist auf Vernissagen der Kunstgalerie "Art'N'Act" sowie in verschiedenen Lokalitäten, darunter Hotelbar City Hilton Mainz

 

1998-1999

Unterhaltungspianist im Restaurant "Schinderhannes" in Mainz

Eröffnungskonzerte

5. Mai 2019

Vernissage Jahresausstellung des Künstlerstammtisches Wassenberg im Bergfried

 

19. August 2018

Vernissage Jahresausstellung des Künstlerstammtisches Wassenberg im Bergfried

 

30. Juni bis 1. Juli 2018

Kunstlabor live, Gemeinschaftsevent kunstlabor.de in Haus Hohenbusch, Erkelenz

 

19. November 2017

Vernissage Impressionen im Bergfried, Künstlerstammtisch Wassenberg

 

06. September 2017

Eröffnungsfeier der 3Shape Germany GmbH in Düsseldorf, den Film (auch mit meinem Auftritt) darüber gibt es hier:

 

15.-16. Juli 2017

Kunstlabor live, Gemeinschaftsevent kunstlabor.de in Haus Hohenbusch, Erkelenz

 

27. November 2016

Vernissage Feuer+Flamme von Angelika und Heinrich Keller im Schaffrathhaus, Alsdorf

 

04. November 2016

Vernissage "10 Jahre Künstlerstammtisch Wassenberg" im Rathaus Wassenberg

 

02. September 2016

Vernissage "Übertage" im CC in Übach-Palenberg

 

09.-10. Juli 2016

Kunstlabor live, Gemeinschaftsevent kunstlabor.de in Haus Hohenbusch, Erkelenz

 

04. Juni 2016

Vernissage Malerei & Skulptur von Uschi Zantis und Willi Arlt, Fondation P.P.J. Hodiamont, 47837 Baelen sur Vesdre, Mazarinen 9, Belgien

 

22. November 2015

Vernissage von Ernesto Marques und Antonio Nuñes im Schloss Zweibrüggen, Übach-Palenberg

 

15.-16. August 2015

Kunstlabor live, Gemeinschaftsevent kunstlabor.de in Haus Hohenbusch, Erkelenz

 

02.-03. Mai 2015

Piano Solo auf der Kunsttour Heinsberg "Offene Ateliers" bei Blum Wohnen, Erkelenz

 

01. November 2000

Eröffnung der eigenen Fotoausstellung in der "Finther Scheier" in Mainz

 

25. Oktober 1999

Eröffnung der eigenen Fotoausstellung im Restaurant "Balthasar" in Paderborn

 

17. September 1999

Vernissage "Offene Ateliers" der Künstlergemeinschaft Art'n'Act in Mainz

 

19. August 1999

Vernissage "Töne, Klänge, Musik" von Art'n'Act anlässllich des SWR Hörerfestivals 1999 in Mainz

 

11. August 1999

Vernissage der eigenen Fotoausstellung "Das Experiment geht weiter..." in der Geschäftsstelle "Deutsches Rotes Kreuz" in Mainz

 

07. November 1998

Eröffnung der eigenen Fotoausstellung "Experimentelle Fotografie" bei "Art'n'Act" in Mainz

 

1998-2001

Pianist zur musikalischen Unterhaltung auf Vernissagen der Kunstgalerie "Art'N'Act", Hotelbar City Hilton und Unterhaus in Mainz

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2019 Das RedaktionsAtelier - Texte, Fotos und Musik

Anrufen

E-Mail