Das RedaktionsAtelier - Texte, Fotos und Musik
Das RedaktionsAtelier - Texte, Fotos und Musik

Der Pianowessel - Fotograf und Musiker

Als Fotograf und Musiker lebe ich meine künstlerischen Facetten aus. Ich wuchs in einer künstlerisch und kreativ engagierten Familie auf. Bereits mit vier Jahren erhielt ich Klavierunterricht. Ich habe es gehasst, jeden Tag üben zu müssen, während meine Freunde draußen spielten. Mit 16 verstieß ich Klavier und Unterricht, um das Instrument mit 23 neu zu finden. Ich entdeckte mein Talent, blattlos ohne Noten zu spielen, vor allem aber, eigene Stücke zu spielen. Seither liebe ich es, frei zu improvisieren, spontan zu komponieren und regelmäßig mit meiner Musik auf Konzerten, in (Hotel-) Bars und Cafés, Restaurants und auf Kunstvernissagen aufzutreten. Vor einigen Jahren begann ich, auch perkussive Instrumente wie Djembe und Hapidrum zu spielen. Mit der Handpan verbinde ich meine Leidenschaften für Rhythmus, Melodie und Harmonie in einem Instrument.

Das Atelier

Kreation und Komposition

Fotografie

Als Kind habe ich meine "Ritsch, ratsch, klick" Pocketkamera geliebt.

 

Wo ist das Vögelchen?

 

Ich brauche keine Hilfsmittel für ein Lächeln. Ich fotografiere Firmen- und Familienevents, Portraits, für Dokus und Reportagen.

Fotokunst

Ich liebe "optical art", visuelle Spielereien mit viel Raum für Phantasie.

 

Flaschen? Wo sind da Flaschen?

 

Für meine Farb- und Lichttumulte stehen mir Siphons Modell, Sodaflaschen aus den 1920er bis 50er Jahren. Sie werden zu Metamorphosen aus Farbe, Licht und Glas.

Piano

Am Klavier sorge ich für das akustische Wohl. Meine einfühlsame Musik lädt zum Abschalten, Träumen und Entspannen ein.

 

Ans Klavier setzen und los!

 

Ich spiele nur eigene  Kompositionen und Improvisationen, egal, ob für 15 Minuten oder 15 Stunden.

Perkussion

Forte statt piano wird es an Djembe, Hapidrum und Handpan. Meine Musik: improvisiert und vom Ambiente inspiriert.

 

Rhythmus, Harmonie und Melodie Hand in Hand

 

Ich mache Musik für meditative Momente und eine sinnliche Atmosphäre.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2020 Das RedaktionsAtelier - Texte, Fotos und Musik

Anrufen

E-Mail